Rhena

Rhena ist als Ostfrisisches- Milchschaf, am 07.03.2016, als Tochter der „Uffgerechten“ in Weipoltshausen geboren und ist daher die große Schwester von Olivia.

Sie hat sich zu einem großrahmigen Schaf entwickelt und hat ihre anfängliche Scheu über die letzten Jahre abgebaut und möchte nun nicht nur gerne von Menschen gekuschelt werden, sondern sucht auch die Nähe zu den Kleinsten. Daher bilden wir sie gerade weiter aus, das wir sie auch mit in die Kindergärten nehmen können.

Rhena ist die heidnische Göttin des Mondes und der Fruchtbarkeit. Diesen Namen hat sie nicht nur, weil sie Nachts auch so strahlt wie der Vollmond, sondern auch da sie sehr fruchtbar ist. Mit einem Jahr hat sie schon Zwillinge großgezogen, und 6 Monate später (Trächtigkeit sind ca. 5 Monate) uns nochmal ein Lamm geschenkt, Willbritt.

Diesen Herbst haben wir sie von unserem Kreiner Steinschafbock „Schnecki“ decken lassen und freuen uns im Frühjahr sie mit ihren Lämmern auf Veransstaltungen mitnehmen zu können.