Reol Bergschaf Bock

Reol, unser Sternchen, ist im März 2020 im Lahn-Dill-Kreis geboren und zu uns gekommen, damit unser Jungbock Korbi, während der Deckzeit, nicht alleine auf der Weide steht.

Die Rechnung ist aufgegangen, Korbi und Reol sind Freunde, die durch dick und dünn gehen.

Reol ist ein staatlicher gescheckter Bergschafbock, der seinen Übermut mit Korbi teilt. Trotz seiner Größe ordnet er sich aber unter und ist natürlich beim Kuscheln und schmusen an erster Stelle.

Zur Zeit wird er im Umgang mit dem Menschen noch erzogen, Kinder sind ihm noch suspekt und so manches mal geht der Übermut noch durch und man versucht doch einmal ein paar Bockspiele. Am Führstrick klappt es inzwischen schon sehr gut und frei astrein.

Ich bin sehr gespannt, was einmal aus ihm wird und welchen Weg er gehen wird.

Deckerfahrung hat er noch keine, frühestens im Herbst 2021 darf er seine Manneskraft beweisen.