Liana

Liana ist am 29.02.2016 bei uns geboren, als Mischlingsschaf. Der Vater ist „Franz“, ein Coburger Fuchsbock und der Mutter „Lynn“ ein Ostfriesisches Milchschaf. Als einzigstes Flaschenlamm aus dem Jahr, ist sie sehr eng bei uns aufgewachsen, hat unsere Kinder unter anderem, beim Gang zum Schulbus begleitet und war viel mit uns unterwegs.

Leider hat sie dadurch dann sehr lange gebraucht in der Herde anzukommen. Ihre Individualität hat sie sich behalten und so manches mal bin ich immer wieder erstaunt, wie unabhängig sie vom geschehen der Herde neue Sachen sich einfällen lässt. Diese Kreativität wir in der Herde sehr geschätzt.

Ihr Name bedeutet, die Helle, da sie mit dem typischen goldenen Fließ eines Coburgers geboren wurde, aber von Anfang an sehr hell war, gegenüber ihren Geschwistern. Auch heute hat sie das Aussehen von einem Corburger Fuchsschaf, aber die Fruchtbarkeit und Milchleistung eines Milchschafes. Auch die Qualität der langen und dicken Wolle ist ein Traum.